Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Seit 2007 gibt es nun die Domain freakinthecage.de.

 

Die ersten Versuche unter Joomla eine Webseite für Stuttgarter Kultur und Subkultur einzurichten waren recht erfolgreich. Zu dieser Zeit war ich 

 

noch aktiver in der Stuttgarter Szene unterwegs und die Webseite brachte mir doch immer eine gute Portion Extra-Motivation auf Konzerte, Open-Airs 

 

oder auch mal einen Flash Mob zu gehen. Das alles noch umgesetzt mit dem ersten Mambo Nachfolger von Joomla.

 

Leider "verunfallte" ich einige Jahre so schwer das ich kaum noch mobil war, so versickerte das ambitionierte Projekt im Nirvana...

 

Anfangs 2012 mußte etwas neues ins Web, so entschied ich mich eine Webseite zu meiner Hauptbeschäftigung zu erstellen. Webdesign, Freebies & 

 

Giveaways und später auch SEO waren die Hauptthemen von Freakinthecage Webdesign Stuttgart 1.0.

 

Als System nutze ich Joomla 1.5 da zu dieser Version die meisten Templates, Komponenten, Module und Plugins zur Verfügung standen.

Auch dieses Projekt wurde recht erfolgreich so schaffte ich zumindest den Sprung auf einen Google Pagerank von 2 innerhalb eines Jahres. Auch eine 

 

Eintragung bei DMOZ gelang endlich.

 

Durch die zügige Entwicklung von Web 2.0, HTML 5, CSS 3 stieß ich allerdings mit dieser Version an die Grenzen des Machbaren. Zu viele Scripts, 

 

verschiedene CSS Stile und das veraltete Joomla Framework veranlassten mich für eine Revision von Freakinthecage Webdesign Stuttgart.

 

Freakinthecage Webdesign Stuttgart 2.0 wird mit dem neusten Joomla 3.0 umgesetzt, es soll vor allem übersichtlicher, schneller und eleganter werden.

Da ich in den letzte Jahren meine SEO Skillz erweitert habe ist das nun eine gute Gelegenheit das umzusetzen.